© 2015-2018
  Musikverein Löbau
Jugendblasorchester
2016
Das Jugendblasorchester stellt sich vor  Das JBO, unter der Leitung von Nicole Engemann, besteht derzeit aus 26 Musikern im Alter von 12 bis 18 Jahren. Hauptsächlich musizieren im Jugendorchester Jungmusiker, die im Rahmen der Bläserklasse begonnen haben, ihr Instrument zu erlernen.   Zum Repertoire des JBO gehören: 	 ▪	König der Löwen ▪	ABBA ▪	Fluch der Karibik ▪	The Muppet Show Theme ▪	Rolling in the Deep  		und vieles mehr Highlights unserer musikalischen Tätigkeiten sind die einwöchigen Winterprobenlager sowie die alljährlich stattfindenden Nachwuchsorchestertreffen unseres Blasmusikverbandes mit jungen Musikern aus ganz Sachsen. Über das Jahr verteilt hat das Jugendblasorchester bis zu 10 Auftritte zu unterschiedlichsten Anlässen. Geprobt wird jeden Freitag von 16:00 – 17:30 Uhr im Proberaum in der Poststraße 3. Wenn du auch Lust hast, bei uns im Jugendorchester mitzuspielen, dann komm doch einfach mal zur Probe vorbei! Unser Nächstes Konzert       22.07. 2018  Frühshoppen zum Neugersdorfer Badfest  11:00 - 14.00 Uhr